Campus TV

Kontakt

Du erreichst uns immer per E-Mail unter campustv(at)uni-kl.de oder über Facebook.

Redaktionssitzung

Die meisten von uns studieren oder arbeiten an der TUK. Unsere Filme entstehen natürlich immer dann, wenn alle gemeinsam daran arbeiten können - also sehr flexibel. Deshalb sind unsere Filmteams regelmäßig zu unterschiedlichsten Zeiten auf dem Campus unterwegs.

Daneben treffen wir uns einmal pro Woche zur Redaktionssitzung. Dort besprechen wir laufende und anstehende Produktionen, neue Themen und alles Organisatorische. Natürlich schauen wir uns auch gemeinsam unsere Filme an und tauschen Anregungen und Ideen dazu aus.

Die Sitzungen sind für alle offen. Wenn du Lust hast komm einfach auf eine Tasse Kaffee vorbei:

Donnerstag 14:00 Uhr in Raum 11/576

Themenvorschläge und Hinweise

Wir freuen uns immer über deine Ideen für neue Filmbeiträge!

Sollte dir ein Filmthema unter den Nägeln brennen, das du gerne mit uns realisieren möchtest oder universitätsweit veröffentlichen willst, erzähle uns davon!

Bitte beachte dabei folgende Hinweise:

  • Wir suchen nach Geschichten, die unsere Zuschauer interessieren. Wir produzieren keine Werbe- oder Imagefilme. Gelegentlich erstellen wir auch Videos für besondere Anlässe im Rahmen der TUK.
  • Wir möchten Themen aufgreifen, die für eine breite (und nicht Fach-)Zielgruppe interessant dargestellt werden. Das können gerne auch wissenschaftliche Inhalte sein, die aber allgemeinverständlich erzählt werden müssen.
  • Unsere Kapazitäten als Hochschulgruppe sind leider nicht unbegrenzt. Je interessanter eine Geschichte ist und je größer dein Einsatz für die Sache ist, umso besser sind auch für uns die Bedingungen, dich bei deinem Vorhaben personell und technisch zu unterstützen.
Zum Seitenanfang